pegasus-blue.ch

 

ist eine wirklich schöne Site von dem Schiff.

 

Sind so guet,  düent inneluege! :-)

 

 

Wie gesagt, seit Januar 16 nur mit Vorbereitungen beschäftigt.

 

Der Februar war voll ausgefüllt mit Fortbildungen und Reisen zu Denselben.

 

STCW 95 in Rostock

Funkkurs SRC / LRC in Berlin

Segel Ausbildung RYA Yachtmaster Offshore im Solent

 

und schlussendlich Anfang März Übernahme der Pegasus Blue in Brindisi auf der Werft.

 

PPR Online Course bestreiten um das Commercial Endorsement zu Erlangen.

 

Im April nochmal schnell nach Berlin um eine Geräte Nachprüfung zu bestehen, was ja auch klappte und dann waren alle Prüfungen bestanden....Jubilate.

 

Leider hat sich der vorgefundene Mate als psychisch instabil gezeigt, vor allem unter Einfluss von Alkohol, seine Freundin, die als Hostess angestellt war lag auch nicht auf meiner Wellenlänge, so das nach einem Eklat, als der angetrunkene Mate auf mich losgehen wollte, mir klar wurde: In dieser Konstellation wird Pegasus Blue keine glücklichen Reisen unternehmen.

 

Die beiden Eigner vorher schon informiert was hier abgeht, verließ ich das Schiff am Sonntag, den 17.04.16

So langsam Trudeln meine Certificate ein!

Fortsetzung Segeln III

Opa Wolfi mit Evchen
Opa Wolfi mit Evchen