Das Jahr 2013

Durch schlechtes Wetter, jedoch gab es immer wieder fliegbare Tage und ständig Schmerzen in den Füßen, Zehen und Gelenke, 

 

(Sch...Arthrose-Arthritis-Rheuma und was weiß ich noch alles) 

 

auch musste Schirmchen zum Check, wurde zwei Monate nicht geflogen. Da kommen komische Gedanken auf ob man das noch kann und was man da ev. für Fehler machen könnte..... 

 

Dann fangen wir halt sogleich mit dem Februar an! :-)

 

Geburtstag 17.02.13

Die über Facebook gewonnene Tageskarte vom Diedamskopf wurde an diesem Tag eingelöst und ein wenig Ski gefahren, um anschließend Paragliding zu betreiben.

 

Ich vergesse immer wieder meine eingerostete Kondition!

 

Nach der Talabfahrt nach Schoppernau runter war ich eigentlich "Alle" und Schirmchen blieb im Auto.

 

Für ein "Talabfahrts-Bier" hat´s dann aber noch gereicht! ;-)

28.02.2013

 

Bissi Fliegen am Didi!

01.-04.03.2013

 

Mit Jochen schnell mal nach Bassano. Unterkunft im Canal, da gibt´s noch was für 27,00 € / Frühstck. ab 2 Tagen!

Retterwurfübung 09.03.2013

Alle 6 Mon. (Herstellerangabe) sollten wir unsere

"second chance" lüften und neu Packen.

 

Ganz gut ist eine Retter Auslösung unter annähernd realistischen Bedingungen. Darum hängen wir uns mit unserem Gurtzeug an Turner Ringen auf und lassen uns kräftig schaukeln, um dann den Retter zu ziehen.

 

Peterchen hat´s auch gefallen!

17. - 23.05.

 

Das war ne tolle Sache!

Ich habe zwei Vereinskollegen, Marcus & Holger zu einem Sicherheitstraining am Lago d´Idro begleitet und wurde von der Flugschule Aufwind sogleich adoptiert, obwohl ich nichts gebucht hatte. Durfte mit auffahren gegen kleinen Obulus und besuchte die Theorie Nachmittage. Felix Austria sagichda! :-)

Zwischendurch mal ein Segelausflug ist doch auch ganz nett odrr?

Da machte ich mal Urlaub, ne ganze Woche sogar und dann gings wegen strammen Ostwind nicht zum Fliegen.

Aber die Kiter habe ich besucht, am Rotachsee!

Mit Ulf gings dann mal wieder nach Fiesch / Wallis um das Goms hoch und zurück zu Fliegen.

Jaso, Vereinsgrillen hatten wir ja auch in der grössten Hitze!

Mit Meinhard Baron ein wenig segeln am Bodensee.

Dann habe ich mal einen anderen Schirm ausprobiert:

Den Maverick von Icaro. Auch nicht schlecht!

Nun wuchs doch der Wunsch nach einem anderen Schirm - Ein Astral 7 wurde es von Swing. Vom Advanc-ler über AirCross-ler zum Swing-er!

 

Dazwischen lagen einige Tester: ProDesign, UP, Skywalk, Icaro.

So langsam wird´s wieder neblig allenthalben,

das Jahr 2013 geht zu Ende.

21.12.13

 

Nochmal am Diedamskopf schön aufgedreht...

31.12.13

 

Mal das Tannheimertal besucht und dort in der "Route 66" in´s Neue Jahr gefeiert.

 

Nicht geflogen, da Rückenwind oben und nur mit Tricks  & Glück gestartet wurde. Mach ich nicht mehr!!!

 

Die Nacht war sehr schlecht im Auto mit blockiertem Knie und starken Schmerzen. Die Kälte war halb so schlimm! ;-)

 

Tja geneigter Visitor, daß war das Jahr 2013!

under construction

Opa Wolfi mit Evchen
Opa Wolfi mit Evchen